Geschichten vom Bau
Ein gekauftes Altbau-Haus, eine Menge Sanierungspläne und zwei Freundinnen, die nichts beschönigen: In Geschichten vom Bau erzählt Kim von ihrer Renovierungsreise, während Hanna die Fragen stellt, die sich alle stellen. Vom ersten Exposé über Finanzierung und Handwerker bis zum Einzug – hier gibt’s ehrliche Einblicke sowie praktische Tipps. Humor und Krise inklusive.
Folge 2 - Finanzierungs Girl Math
Hauskauf Finanzplanung trifft Realitätscheck
Folge 2: Girl Math – Wenn Finanzplanung auf Realität trifft
Wie viel Haus kann man sich wirklich leisten – und was sagt das Konto dazu? In dieser Folge geht’s um Zahlen, Zinsen und ziemlich viele Realitätschecks. Kim gibt ein Baustellen-Update (natürlich mit Drama) und erzählt, wie sie sich durch den Finanzierungsdschungel geschlagen hat.
Zu Gast: Ilja Sabgir
Finanzberater, Ruhepol und Fachmensch für alles, was man eigentlich nie ganz versteht – Baufinanzierung.
Er hat sich unseren (und euren) Fragen gestellt:
Folge 1 - Von der Idee zum Eigenheim
Wie und wo fängt man eigentlich an?
Folge 1: Von der Idee zum Eigenheim – Wo fängt man an?
In unserer ersten Folge von Geschichten vom Bau nehmen wir euch mit an den Anfang von Kims Eigenheim-Reise.
Gemeinsam mit Hanna sprechen wir über die großen Fragen beim Hauskauf:
Mieten oder Kaufen? Neubau oder Altbau? Welche Faktoren zählen bei der Standortwahl? Und was verraten Immobilienanzeigen wirklich?Persönlich, ehrlich und authentisch – Humor & Krise inklusive.
Hosts: Kimberly Meade & Hanna Popp
Produktion: Digitale Seiten
Redaktion: Kimberly Meade & Hanna Popp
Schnitt: K...