Deutsche Minghui Podcast
Willkommen bei Radio Minghui, dem Podcast von Falun Dafa-Praktizierenden. Sie hören bei uns Berichte von Praktizierenden aus aller Welt über ihre persönlichen Erfahrungen während der Kultivierung sowie Spezialbeiträge und Musik – komponiert und gespielt von Falun Dafa-Praktizierenden. Außerdem berichten wir aus erster Hand über die Verfolgung in China.
Kinderpodcast 630 – Mein Kultivierungsweg als kleine Praktizierende
Meine Großmutter mütterlicherseits, die eine Falun-Dafa-Praktizierende ist, hatte zwei Tage vor meiner Geburt einen Traum. Darin zeigte ihr der Meister ein engelsgleiches kleines Mädchen auf einer weißen Wolke. Dann sah sie eine alte chinesische Bronzemünze. Die Münze drehte sich und manchmal erschien sie weit entfernt und manchmal nahe. Meine Großmutter erzählte meiner Mutter von dem Traum und sagte: „Der Meister hat für unsere Familie eine kleine Dafa-Jüngerin vorgesehen, ein kleines Mädchen.“ Im Jahr 2012, am zweiten Tag des chinesischen Neujahrs gegen fünf Uhr morgens, bekam meine Mutter starke Schmerzen. Es ta...
Podcast 629 – Wie der Erfahrungsaustausch mit einer Mitpraktizierenden uns beiden half, uns zu erhöhen
Als ich vor dem Passamt, mit anderen über Falun Dafa sprach, begegnete ich einer Mitpraktizierenden. Obwohl wir uns noch nie getroffen hatten, sprachen wir über unsere Erfahrungen bei der Kultivierung.
Sie berichtete: „Jedes Mal, wenn Meister Li (der Begründer von Falun Dafa) meinen Körper reinigt, habe ich keine Angst, egal wie schlimm es sich anfühlt. Ich bin sogar froh darüber und weiß, dass er sich um mich kümmert. Einmal blutete ich sehr stark, aber ich hatte keine Angst und dankte dem Meister immer wieder. Jede Schwierigkeit, der wir bei der Kultivierung begegnen, ist eine g...
Podcast 628 – Wie das Frauengefängnis der Inneren Mongolei Falun-Dafa-Praktizierende verfolgt
Über 20 Falun-Dafa-Praktizierende werden immer noch im Ersten Frauengefängnis der Inneren Mongolei festgehalten. Die meisten von ihnen stammen aus den Städten Chifeng, Hohhot, Ulanhot, Tongliao und Hulunbuir in der autonomen Region.
In seinem Bestreben, die Praktizierenden „umzuerziehen“, hat das Gefängnis im August 2023 das Führungsteam für strenges Management, das für standhafte Praktizierende zuständig ist, mit der Abteilung für neu aufgenommene Gefangene zusammengelegt. Qiao Ziyue wurde zur Leiterin der reorganisierten Abteilung für Neuzugänge ernannt. Ihre Stellvertreterin wurde Li Sai (weiblich). Teamleiter Kang Jianwei blieb Hauptverantwortlicher für die „Umerziehung“ der Praktizierenden. Xia...
Podcast 627 – Wenn du vom Krankheitskarma geplagt wirst, kultiviere dich fleißiger
Seit 28 Jahren praktiziere ich Falun Dafa und habe in dieser Zeit verschiedene Schwierigkeiten überwunden. Indem ich über einige meiner Erfahrungen berichte, hoffe ich, dass ich andere damit ermutigen kann.
Als ich mit dem Praktizieren von Falun Dafa begann, hatte ich starke Kopfschmerzen. Da ich mit der Arbeit beschäftigt war und mich nicht sehr fleißig kultivierte, hielt der dauernde Schmerz an. Am sechsten Tag sagte mir mein Mann, meine Augen seien gelb geworden. Ich sagte mir, dass ich keine Angst zu haben brauche und dass Meister Li, der Begründer von Falun Dafa, mich beschützen würde...
Podcast 626 – Ehemaliger Militäroffizier erfährt von Falun Dafa und beginnt, selbst zu praktizieren
Ich lernte einen Bankdirektor kennen, der kurz vor der Pensionierung stand; wir kamen gut miteinander aus. Als ich einmal mit ihm sprechen wollte, erfuhr ich von jemandem an seinem Arbeitsplatz, dass er und seine Frau wegen des Praktizierens von Falun Gong verhaftet worden waren und dass das Ehepaar möglicherweise aus ihren öffentlichen Ämtern entlassen werden würde. Ich war fassungslos über diese Nachricht: Wie konnte er ein…
https://de.minghui.org/html/articles/2024/4/8/174752.html
Podcast 625 – Ich bin froh, dass ich Falun Dafa praktiziere – ein Beitrag zum Welt-Falun-Dafa-Tag 2024
Viele Jahre lang kamen oft Polizisten zu uns nach Hause, um meine Frau, eine Dafa-Praktizierende, zu schikanieren. Ich unterstützte sie jedoch immer voll und ganz, weil ich sah, dass sie sich durch die Kultivierung zu einem besseren Menschen entwickelt hatte. Ich dachte, für mich sei das Praktizieren zu schwierig. Ich konnte den Gedanken nicht ertragen, jeden Morgen früh aufzustehen, um die Übungen zu machen. Aber dann begann ich doch, Falun Dafa zu praktizieren…
https://de.minghui.org/html/articles/2024/6/4/176522.html
Podcast 624 – Dafas Prinzipien im Gesundheitswesen – ein Beitrag zum Welt-Falun-Dafa-Tag 2024
Ich bin Ärztin und arbeite in einer Klinik für Allgemeinmedizin. In den mehr als 20 Jahren, in denen ich Falun Dafa praktiziere, waren Wahrhaftigkeit, Güte und Nachsicht immer die Leitlinien für mein Leben und meine Arbeit. Hier schreibe ich über meine eigene Kultivierung, um zu bestätigen, dass Falun Dafa ein tugendhafter Kultivierungsweg ist, der die Menschen moralisch erheben und körperlich und geistig gesund machen kann. Diejenigen, die ihn praktizieren, sind gute Menschen, die ihr Herz kultivieren und sich dem Guten zuwenden…..
https://de.minghui.org/html/articles/2024/6/4/176521.html
Kinderpodcast 623 – Schwierigkeiten mit aufrichtigem Herzen überwinden
Ich war sehr glücklich, als ich zum ersten Mal die Nachricht hörte, dass eine Tian Guo Blaskapelle in San Francisco, Buchtgegend, gegründet werden würde. Ich wusste, dass ich mich sehr glücklich schätzen konnte, ein Mitglied der Tian Guo Blaskapelle zu werden. In der Zeit, als die Kapelle gerade begann, wurde jeden Tag von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr geübt. Es war besonders schwer für mich…
https://de.minghui.org/html/articles/2007/1/26/37707.html
Podcast 622 – Glaube und Dankbarkeit – Beitrag einer Hundertjährigen zum Welt-Falun-Dafa-Tag 2024
Ich wurde 1924 geboren und werde in diesem Jahr 100 Jahre alt. Wegen meines Glaubens an Falun Dafa segnete mich Meister Li mit großer Gesundheit. Es war im Jahr 1997, als ich Falun Dafa zu praktizieren begann. Seitdem benötige ich weder eine Lesebrille noch habe ich Medikamente einnehmen müssen und kann gut für mich selbst sorgen. Zwischenzeitlich kümmerte ich mich auch noch um meine jüngste Tochter, die infolge der Verfolgung gelähmt war. Bis letztes Jahr ging ich noch jeden Tag auf den Markt, um dort Lebensmittel einzukaufen. Leute, die mich kennen, sagen, dass ich so aussähe...
Podcast 621 – Alle sagen, ich hätte eine großartige Tochter – ein Beitrag zum Welt-Falun-Dafa-Tag 2024
Viele meiner Freunde sind Christen oder Anhänger anderer Religionen. Ihre Kinder sind damit aufgewachsen, die Bibel zu lesen und jeden Sonntag in die Kirche zu gehen. Aber als sie erwachsen wurden, sagten sie oft, dass sie nicht an diese Religion glaubten. In der Vergangenheit seien sie von ihren Eltern nur dazu gezwungen worden, an diesen Aktivitäten teilzunehmen. Jetzt, wo sie erwachsen seien, wollten sie ihr eigenes Leben führen.
Nachdem ich so viele Fälle wie diesen gesehen habe, weiß ich, dass der Glaube nicht erzwungen werden kann, sondern von Herzen kommen muss. Als ich meine...
Podcast 620 – Eine Tüte zerbröckelter Instant-Nudeln – Ein Beitrag zum Welt-Falun-Dafa-Tag 2024
Jedes Mal, wenn ich in den Supermarkt gehe und Instantnudeln in den Regalen sehe, muss ich an früher denken. Die Erinnerung ist dann so klar, als wäre es erst gestern gewesen. Diese Tüte zerbröckelter Instantnudeln war das erste Geburtstagsgeschenk, das ich nach meiner unrechtmäßigen Inhaftierung erhielt. Ich wollte damals Falun Dafa nicht aufgeben und wurde deshalb eingesperrt. Als ich am tiefsten Punkt meines Lebens war – ständig war ich brutaler Folter ausgesetzt –, erhellte dieses Tütchen mein Herz und gab mir Hoffnung.
Diejenigen, die mich kennen, können nur seufzen, wenn ich erzähle, was...
Podcast 619 – Alle Wege führten mich zu Dafa – Ein Beitrag zum Welt-Falun-Dafa-Tag 2024
Ich bin auf Hawaii geboren und aufgewachsen und hatte eine überwiegend normale und somit weltliche Erziehung, abgesehen von der Hingabe meiner Familie zu dem Buddhismus des Reinen Landes. Ich erinnere mich, wie ich als Kind die Mitglieder meiner Familie beobachtete, wie sie mit Gebetsperlen in den Händen den Namen von Buddha Amitābha inmitten der verschlungenen, goldglänzenden Kulisse des Hongan-ji-Tempels rezitierten. Damals fühlte ich mich wie eine Außenstehende und fragte mich, wie es sein würde, eine spirituelle Erfahrung zu machen anstatt nur als Zuschauer die rituellen Schritte zu verfolgen. Obwohl ich neugierig darauf war, was der...
Podcast 618 – Der falsche Eindruck von Krankheit richtet sich gegen unser Herz und unseren Verstand
Wir sind Dafa-Jünger in der Zeit der Fa-Berichtigung, und unser Körper ist längst durch hochenergetische Materie ersetzt worden. Wie können wir krank werden? Wenn die alten Mächte es wagen, uns zu stören, muss es bei uns Lücken geben. Der falsche Eindruck von Krankheit zielt auf unser menschliches Herz. Zu diesem Thema möchte ich über eine Erfahrung berichten.
Vor zwei Jahren begann mein Zahnfleisch im rechten Unterkiefer zu schmerzen, der Schmerz kam und ging. Zunächst schenkte ich dem Ganzen keine große Beachtung.
Im vergangenen Frühjahr bekam ich da...
Podcast 617 – Ehemalige Atheistin durchbricht die Einwände ihrer Familie und hält an Falun Dafa fest
Ich war überzeugte Atheistin und trat im Alter von 18 Jahren der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) bei. Ich befolgte ihre Befehle, tat alles, was sie mir sagte, und häufte unwissentlich eine Menge Karma an.
Später bekam ich verschiedene Krankheiten und war so schwach, dass ich nicht einmal ein neugeborenes Baby halten konnte. Jeder Tag fühlte sich wie eine Qual an, und ich wäre lieber tot als lebendig gewesen.
Eines Tages kam Frau Wang, die Buchhalterin unseres Unternehmens, zu mir. Als sie mein von Schmerzen gepeinigtes Gesicht sah, fragte sie: „Was ist denn mit dir...
Kinderpodcast 616 - Dem Fa die höchste Prorität geben
Früher lernte ich nur dann das Fa, wenn mich meine Mutter dazu aufforderte. Ich erkannte nicht die Wichtigkeit des Fa-Lernens. Weil ich ständig mit meinen Hausaufgaben und verschiedenen anderen Aktivitäten beschäftigt war, machte ich immer als erstes meine Hausaufgaben, wenn ich von der Schule nach Hause kam. Ich war der Ansicht, dass das Erledigen der Hausaufgaben das wichtigste sei, da ich sie am nächsten Tag abgeben musste. Das Fa lernte ich erst, nachdem ich meine Hausaufgaben fertig hatte. Deshalb hatte ich keinen festen Zeitplan für das Fa-Lernen. Oftmals kam etwas dazwischen, dann konnte ich ni...
Podcast 615 – Wie ich nach sieben Jahren zum Unterrichten zurückgekehrt bin
Nach der Oberschule besuchte ich eine Hochschule für Lehrer und machte 2003 meinen Abschluss. Mir wurde eine Lehrerstelle an einer begehrten örtlichen Oberschule angeboten, wo ich gleich zum Hauptlehrer ernannt wurde. Ich arbeitete hart. Mein Unterricht waren humorvoll und kam bei den Schülern gut an und ihre Noten gehörten oft zu den besten. Innerhalb weniger Jahre wurden meine Leistungen von der Schulleitung und Kollegen geschätzt – ich war ein bekannter und geachteter Lehrer. Ich wusste, dass meine Weisheit und meine Leistungen mir vom Meister und Dafa gegeben worden waren….
https://de.minghui.org/html/articles/2024/4/3/174708.html
Podcast 614 - Endlich habe ich eine meiner grundlegenden Anhaftungen entdeckt - ein Beitrag zum Welt-Falun-Dafa-Tag 2024
Seit ich klein war, habe ich gerne gelesen und dadurch viele Geschichten über Freundlichkeit und edle Moral gelesen. Diese Geschichten haben mich immer ermutigt, ein Mensch mit hohen moralischen Maßstäben zu werden und von allen respektiert zu werden. Als ich jedoch erwachsen wurde, erkannte ich, dass es in der heutigen Gesellschaft sehr schwierig ist, seinen moralischen Maßstab zu bewahren. Die Menschen kämpfen ständig gegeneinander und betrügen sich gegenseitig, um sich zu bereichern. Ich fand es schwer, ein guter Mensch zu sein. Einige Leute meinten zu mir, dass es mir nur Nachteile bringe, freundlich zu sein...
Podcast 613 - Die Kultivierungschancen jeden Moment wertschätzen und nutzen – Beitrag zum Welt-Falun-Dafa-Tag 2024
Wenn ich auf meine 20-jährige Kultivierung zurückblicke, wird mit klar, dass es nicht einfach war, das Fa zu erhalten. Scheinbar zufällig habe ich am Flughafen ein Buch über übersinnliche Medien mitgenommen. Ich fand es faszinierend und las auch alle anderen Bücher des Autors. Weitere Bücher verschiedener Autoren wie „Der schlafende Prophet“ von Edgar Cayce folgten. Später erkannte ich, dass ich durch diese Lektüre darauf vorbereitet wurde, die sogenannte „Wissenschaft“, mit der ich aufgewachsen war, zu hinterfragen…
https://de.minghui.org/html/articles/2024/5/1/175030.html
Podcast 612 – 20 Jahre lang in meiner Region Schnee geräumt – ein Beitrag zum Welt-Falun-Dafa-Tag 2024
In unserer lokalen Falun-Dafa-Gruppe erlebten wir kürzlich den schmerzlichen Verlust einiger Praktizierender. Dies stellte eine Herausforderung für unsere Unterstützung des Meisters bei der Fa-Berichtigung und der Errettung der Lebewesen dar. Doch eine Praktizierende in unserer Gegend konnte trotz ihres fortgeschrittenen Alters und anfänglicher Symptome des kognitiven Verfalls durch ihren festen Glauben an den Meister und mit Unterstützung anderer Praktizierender ihre geistige Klarheit und Erinnerungsfähigkeit zurückgewinnen. Ihre Überzeugung war unerschütterlich…
https://de.minghui.org/html/articles/2023/12/4/171650.html
Podcast 611 – Das Fa auswendig lernen – sich dem Fa angleichen. Ein Beitrag zum Welt-Falun-Dafa-Tag 2024
Als ich zu praktizieren begann, verstand ich nicht wirklich, was es bedeutet, das Fa zu lernen. Ich verstand, dass wir das Fa mehr lesen müssen, wie Meister Li mehrmals in verschiedenen Vorträgen bei Fa-Konferenzen sagte. Erst als ich das Zhuan Falun viele Male gelesen hatte, wurde mir klar, dass ich das Fa nur oberflächlich las, anstatt es zu erhalten. Ich konnte das Fa nicht mit einem ruhigen Herzen lesen. In dem Moment, in dem ich das Buch weglegte, war es so, als ob ich nur auf der Gefühlsebene die Prinzipien verstanden hatte, und kein bisschen mehr...
Podcast 610 – Wie der Wandel meiner Gedanken meine Welt veränderte – Beitrag zum Welt-Falun-Dafa-Tag 2024
Im Laufe der Jahre habe ich erkannt, wie wichtig und mächtig unsere Gedanken sind. Bevor ich Falun Dafa praktizierte, konnte ich mir nicht vorstellen, dass meine Gedanken meinen Körper, meine Umgebung oder meine Zukunft beeinflussten. Inzwischen ist mir klar, dass ich mich innerlich radikal ändern muss, um zu meinem ursprünglichen Selbst zurückzukehren. Angesichts des Welt-Falun-Dafa-Tages, diesem besonderen Anlass, möchte ich über meinen Weg der Selbstfindung berichten und wie er mein Leben entscheidend verändert hat.
Als Jugendliche fragte ich mich immer, ob meine Gedanken eine Bedeutung haben. Ich traute mich nie, laut zu fluch...
Kinderpodcast 609 – Kultivierungsreise einer 13-Jährigen
Ich bin ein 13-jähriges Mädchen, das 2015 begann, sich im Falun Dafa zu kultivieren. Früher war ich ziemlich gebrechlich und war oft erkältet und hatte Fieber. Ich ging oft ins Krankenhaus und erhielt daher den Spitznamen "die Kränkliche". Doch all meine Krankheiten verschwanden, kurz nachdem ich begonnen hatte, Falun Dafa zu praktizieren. Ich konnte auch viele meiner schlechten Gewohnheiten ablegen, wie zum Beispiel ständig zu weinen, stur zu sein und Fastfood zu essen.
Ich würde mich selbst als eine durchschnittliche Schülerin bezeichnen, aber nachdem ich begonnen hatte, das Zhuan Falun zu lesen...
Podcast 608: Die Jahreszeit des „Regens“
Im chinesischen Kalender sind die vier Jahreszeiten weiterhin in 24 Sonnenabschnitte unterteilt, wobei Yushui (Regenzeit) auf Lichun (Frühlingsanfang) folgt und dieses Jahr am 19. Februar stattfand.
Wu Cheng, ein Gelehrter aus der Yuan-Dynastie, verband den Frühling mit dem Element Holz und sah ihn als Symbol für das Wachstum der Pflanzen an. Da Bäume zum Wachsen Wasser benötigen, ist Wasser aus tauendem Eis und Schnee im frühen Frühling unerlässlich.
Von einer anderen Perspektive aus betrachtet, markiert die Regenzeit den Anstieg des Yang und den Rückgang des Yin. Die steigenden Temperatu
Podcast 607 – Über Arroganz
Früher war ich sehr arrogant, habe es jedoch lange Zeit nicht gemerkt. Ich respektierte niemanden und urteilte oft über andere, obwohl ich meine Gedanken meist für mich behielt. Als Falun-Dafa-Praktizierender las ich zwar das Fa und lernte sogar mehrmals das Zhuan Falun auswendig. Es fiel mir jedoch schwer, das Fa wirklich zu verstehen und seine Prinzipien im Leben anzuwenden. Es schien eine Barriere zu geben, die mich von Dafa trennte.
Als ich mir schließlich meine Arroganz eingestand, konnte ich die Absurdität meines früheren Verhaltens nicht fassen. Ich hoffte, dass ich diese Arroganz allmäh...
Podcast 606 – Die Lehre des Meisters erschütterte mich und zerschmetterte meinen Groll
Ich war fassungslos. Die Worte des Meisters waren wie ein schwerer Hammer, der tief in meiner Seele einschlug und den Groll zerschmetterte, den ich jahrelang gehegt hatte. Mein Herz öffnete sich plötzlich und meine Gefühle der Reue und Depression verschwanden.
Der Meister hat sich immer barmherzig um mich gekümmert. Jeder Satz in seinen Schriften zielte direkt auf mein Herz. Der Meister holte mich vom Rand des …
https://de.minghui.org/html/articles/2024/4/29/175006.html
Podcast 605 – Wie ich mich in einem staatlichen Unternehmen öffentlich von der KP Chinas abwandte
Ich habe Ende 1998 begonnen, Falun Dafa zu praktizieren, als meine Mutter mich in die Praxis einführte. Als ich Anfang der 90er-Jahre auf die Universität kam, hatte ich schon viele Bücher über östliche und westliche Philosophie gelesen, weil ich den Sinn des Lebens verstehen wollte. Ich hatte auch Bücher über den Zen-Buddhismus gelesen und manchmal hatte ich das Gefühl, einige Dinge zu verstehen, aber meistens verstand ich nichts von dem, was ich da las, und wurde davon nur noch verwirrter.
Als ich dann das Dafa von Meister Li [dem Begründer von Falun Dafa] las...
Neue EpisPodcast 604 – Umsichtige Ermahnung statt schonungsloser Ratschlägeode
Im Laufe der Geschichte hat es viele bekannte kaiserliche Zensoren gegeben, die dem Kaiser mit ihrem Wissen zur Seite standen. Einige von ihnen hatten ein freundschaftliches Verhältnis zum Monarchen, was auf einem soliden gegenseitigen Verständnis beruhte. Diese Zensoren wurden von den Monarchen geschätzt und gebührend belohnt. Einer von ihnen war Wei Zheng in der Tang-Dynastie. Doch es gab auch Zensoren, die sich beim Monarchen unbeliebt machten. Diese wurden bestraft oder aus dem Amt entlassen. Einer dieser Zensoren war Yuan Keli in der Ming-Dynastie.
Spätere Generationen hatten für Wei Zheng als auch für Yu...
Podcast 603 – Mein Geschäft als Vermieterin einer Unterkunft ist meine Kultivierungsumgebung
2019 eröffnete ich ein Airbnb. Bis 2023 übernachteten mehr als 2.500 Gäste aus 20 Ländern bei mir zu Hause. Sie kamen aus den Vereinigten Staaten, Kanada, Frankreich, Dänemark, Indien, Nepal, Pakistan, Polen, Vietnam, Südkorea, Singapur, China, Hongkong, den Philippinen, Italien, Deutschland, Mexiko, Österreich und aus der Türkei.
Im Winter ist bei uns Nebensaison. Daher beschloss ich, im Januar 2020 für 40 Tage nach Florida zu gehen, um Shen Yun Performing Arts zu promoten. In der Nacht vor meiner Abreise fiel die Heizung aus. Die Temperatur sank und das Haus war kalt. Ich rief einen Mechaniker an, der am nä...
Kinderpodcast 602 – Meine kurze Rede in der Schule
Im Sprachunterricht an meiner Schule gibt es eine Aktion, die „Drei-Minuten Rede” genannt wird. Jeden Tag hält ein Schüler vor der Klasse eine kurze Rede. In der Vergangenheit förderte jede Rede mehr oder weniger den bösartigen Kommunismus. Dann erkannte ich, dass ich diese Gelegenheit nutzen musste, um über die wahren Umstände aufzuklären und Lebewesen zu erretten.
Am Tag vor meiner Rede war ich ungewöhnlich müde. Am nächsten Morgen wachte ich um 5:00 Uhr auf und konnte nicht wieder einschlafen. Ich war müde und hatte Kopfschmerzen. Im Klassenzimmer schlief ich fast mit of...
Podcast 601 – Falun Dafa hat mich stark und optimistisch gemacht
Nach dem Studium arbeitete ich in der Zentrale eines Unternehmens der Zentralregierung. Ich arbeitete fleißig und schloss meine Projekte zufriedenstellend ab. Bei den Führungskräften und Kollegen in der Zentrale war ich hoch angesehen und wurde geschätzt.
Vor drei Jahren wechselte ich aus persönlichen Gründen in ein Zweigwerk. In diesen staatlichen Unternehmen fehlt es vielen Abteilungsleitern an betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und Managementerfahrung, da sie ihre Position durch Beziehungen erhalten hatten. Dies galt insbesondere für diejenigen, die Verbindungen zur Partei haben und in diese Position versetzt wurden. Sie fälschten Ergebnisse, betrogen, waren egoistis...
Podcast 600 – Der friedliche Appell am 25. April 1999 – ein legaler, gerechtfertigter und moralischer Akt
Vor 25 Jahren ereignete sich am 25. April 1999 in Peking ein friedlicher Appell. Etwa 10.000 Falun-Dafa-Praktizierende versammelten sich damals in der Nähe des staatlichen Petitionsbüros und forderten die Freiheit, ihren Glauben auszuüben. Es gibt Angaben, die von einer Anzahl von 30.000 Teilnehmern ausgehen. Unabhängig davon, wie viele Praktizierende es tatsächlich waren, stellte es einen wichtigen Augenblick in der Geschichte Chinas dar…
https://de.minghui.org/html/articles/2024/4/8/174767.html
Podcast 599 – Die Prüfung der Gefühle durchbrechen
Ich habe das Fa im Jahr 2006 erhalten und bin jetzt 54 Jahre alt. Auf dem Kultivierungsweg bin ich wie ein kleiner Baum, den Meister Li, der Begründer von Falun Dafa, beschneidet. Ich bin wie ein Kind, das gerade erst laufen lernt, während der Meister mir eine helfende Hand reicht. Ich bin wie jemand, der sich in der Dunkelheit verirrt hat, und der Meister hält meine Hand und führt mich zum Licht. Ich, eine törichte und unqualifizierte Dafa-Schülerin – ich habe den Meister dazu gebracht, sich so viel Mühe zu geben, damit ich mich nicht verirre u...
Podcast 598 – Die unschätzbaren Vermächtnisse von Kaiser Taizong und Kaiser Kangxi
Das erste Buch, Zhenguan Zhengyao (Politische Grundlagen aus der Herrschaft von Zhenguan), stellte der Historiker Wu Jing während der Tang-Dynastie zusammen. Die 40 Artikel in 10 Bänden enthalten die Dialoge zu Fragen der Staatsführung zwischen Kaiser Taizong und Wei Zheng, Fang Xuanling, Du Ruhui und anderen. Es enthält auch Empfehlungen, Vorschläge und Eingaben von Beamten sowie wichtige politische und wirtschaftliche Initiativen. Es ist ausführlicher als andere Bücher über diese Zeit wie das Alte Buch der Tang, das Neue Buch der Tang oder das Zizhi Tongjian (Umfassender Ratgeber zur Unterstützung der Regierung)…..
https://de...
Podcast 597 – Wir Kultivierende haben keine Sorgen
Meine Kultivierung hatte einen Tiefpunkt erreicht und ich wusste nicht, was ich tun sollte. Ob es um die eigentliche Kultivierung, ein Projekt zur Rettung inhaftierter Praktizierender oder mein Familienleben ging, alles schien schwierig, herausfordernd und überwältigend zu sein. Ich ging spazieren und versuchte, mich zu beruhigen. Plötzlich hörte ich eine Stimme: „Kultivierende haben keine Sorgen, Kultivierende haben keine Sorgen.“ Ich erkannte, dass mich der Meister erleuchtete, weil ich feststeckte. Ja, wir sind Kultivierende im Falun Dafa. Wir lassen uns nicht beirren…
https://de.minghui.org/html/articles/2024/3/20/174553.html
Podcast 596 – Die außergewöhnliche Erfahrung der wahren Kultivierung
Eine ungewöhnliche Sache ist mir letztes Jahr nach dem chinesischen Neujahr passiert. Zwei meiner Arbeitskollegen und ich fanden heraus, dass unsere Gehälter fast 1.000 Yuan weniger betrugen als die der anderen Mitarbeiter. Das ist kein kleiner Betrag für unser Fabrikteam.
Meine beiden Kollegen und ich waren erschüttert und empört. Ich fragte den Teamleiter und den stellvertretenden Teamleiter, was los sei. Sie sagten, dass ab diesem Jahr in der ganzen Fabrik ein Scoring-System eingeführt werde und wahrscheinlich hätten wir drei niedrigere Punkte erhalten. Ich fragte, warum keiner von uns davon etwas wisse und war...
Kinderpodcast 595 – Meine Erfahrung bei der Kultivierung
Ich bin acht Jahre alt und gehe in die zweite Klasse. Als ich noch keine fünf Jahre alt war, rezitierte ich mit meiner Großmutter mütterlicherseits Gedichte aus Hong Yin I, hörte Minghui-Radio für junge Praktizierende und sah mir kurze Videos an, die von Falun-Dafa-Praktizierenden produziert waren. Später begann ich mit meiner Großmutter das Zhuan Falun, das Hauptwerk von Falun Dafa, zu lesen. Bisher habe ich das Zhuan Falun nur viermal gelesen. Manchmal schaffte ich die Prüfungen der Xinxing anscheinend nicht so gut. Als ich später mehr Zeit mit dem Fa-Lernen verbracht...
Podcast 594 – Es war der Wunsch, entlassen zu werden, der mich in der Gehirnwäsche-Einrichtung gefangen hielt
Vor vier Jahren wäre ich in einer Gehirnwäsche-Einrichtung fast an der Folter dort gestorben, weil ich mich weigerte, den Aufenthaltsort eines anderen Falun-Dafa-Praktizierenden zu verraten. Mit aufrichtigen Gedanken gelang es mir schließlich, die Gehirnwäsche-Einrichtung zehn Tage nach meiner Verhaftung durch Beamte des örtlichen Büro 610 zu verlassen.
Es war das erste Mal, dass ich in einer Gehirnwäsche-Einrichtung war. Ich wusste nicht, was ich tun sollte, und erinnerte mich nur an die Worte des Meisters, dass ich nicht mit dem Bösen zusammenarbeiten sollte. Ich trat in Hungerstreik und schwieg…
https://de.minghui...
Podcast 593 – Wie man dafür belohnt wird, wenn man die Wahrheit über Falun Dafa verbreitet
Vor meiner Pensionierung habe ich in einem Krankenhaus gearbeitet. Eines Tages im Jahr 2012 kam ich ins Gespräch mit der Frau eines Patienten aus einer Bergregion und klärte sie über Falun Dafa auf. Bei diesem Patienten war eine Zirrhose im Spätstadium diagnostiziert worden. Nicht lange danach traf ich die Frau vor dem NMR-Labor des Krankenhauses wieder. Sie war bei ihrem Mann, der auf seine Kernspintomographie wartete, als sie mich freundlich zu sich rief und mir ihren Mann vorstellte.
Er lag auf einer Bank, konnte nicht sprechen und war teilnahmslos, während sich seine Verwandten um ihn d...
Podcast 592 – Selbst erlebt: „Gutes oder Schlechtes entspringt einem einzigen Gedanken“
Als ich vor einigen Tagen Flyer über die wahren Umstände von Falun Dafa verteilte, knickte ich mit dem Knöchel auf einer unebenen Straße um. Ich spürte einen stechenden Schmerz. Mein erster Gedanke war: „Gutes oder Schlechtes entspringt einem einzigen Gedanken“, anstatt dass es sich um eine Störung der alten Mächte handeln könnte. Ich hing auch keinerlei menschlichen Anschauungen nach, sondern…
https://de.minghui.org/html/articles/2023/3/10/166715.html
Podcast 591 – Ich habe meine Anhaftungen gefunden: Eifersucht, Egoismus und Konkurrenzdenken
Dieses Jahr verging besonders schnell. Jetzt ist bereits 2024. Als ich diesen Artikel über den Erfahrungsaustausch schrieb, war es noch über einen Monat hin, bis wir anlässlich des am 10. Februar 2024 beginnenden Mondneujahrsfestes eine Arbeitspause einlegen würden. Mein Vater rief an und fragte, ob er in meine Stadt kommen solle, in der meine jüngere Schwester und ich leben, oder ob wir zu ihnen kommen würden. Meine jüngere Schwester hat zwei Kinder und wollte die Ferien ursprünglich in unserer Heimatstadt verbringen. Ich ahnte jedoch, dass…
https://de.minghui.org/html/articles/2024/3/24/174588.html